Offene Bühne

Als begeisterte Gästin von Open Stages habe ich während meines Bachelorstudiums meine erste eigene Open Stage aufgezogen. Ob sie das erste Mal auf der Bühne stehen oder bereits mit allen Bühnenwassern gewaschen sind, ich bergrüße alle Künstler:innen herzlich gerne bei meinen offenen Bühnen. Mit der Kunst gegen Bares Braunschweig moderiere ich seit Juni 2025 eine Open Stage im Das Kult. Anfragen für Showmoderationen nehme ich gerne entgegen.

Kunst gegen Bares Braunschweig

Bei „Kunst gegen Bares“ erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm. Sechs Künstler:innen haben jeweils 10 Minuten Zeit, um das Publikum zu begeistern. Hier treffen Comedy auf Musik, Zauberei auf Poetry Slam, Akrobatik auf Schauspiel… Alle Formen der (Klein-)Kunst können vertreten sein.
Am Ende des Abends ist das Publikum gefragt. Jede:r Künstler:in wird ein Sparschwein zugeordnet, in das das Publikum Geld einwerfen kann und so bestimmt, welche beiden Künstler:innen eine Zugabe geben.
Das Geld aus den Sparschweinen geht zu 100% an die Künstler:innen. Wer am meisten Geld im Schwein hat, ist Kapitalistensau des Monats.
Moderiert wird der Abend von Charlotte Werner.
Möchtet ihr selbst auf die Bühne und euer Talent zeigen? Dann meldet euch gerne unter kunstgegenbaresbraunschweig@web.de an.

Jeden 1. Donnerstag im Monat im Das Kult

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

https://www.instagram.com/kunstgegenbaresbraunschweig/

KofferKunst

2019 und 2020 organisierte und moderierte ich die KofferKunst am Schlosstheater Celle.

Kunst gegen Bares Bremen

Im Februar 2014 begab ich mich zum ersten Mal als Moderatorin meiner eigenen Show auf die Bühne. Die Kunst gegen Bares Bremen war geboren. 2016 kam Harold McMillan als Comoderator hinzu. Als ich im Sommer 2018 aus Bremen wegzog, übergab ich die Show in seine Hände. Sie findet noch immer jeden 3. Donnerrstag im Moant im Schnürschuhtheater Bremen statt.

KulturBar Kunst gegen Bares Bremerhaven

Und dann gab es zwischendurch noch für eine Spielzeit die KulturBar Kunst gegen Bares Bremerhaven an der Jungen Bühne Bremerhaven.